logo hypno4motion hypnosecoach goettingen

logo hypno4motion

„Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.”

Jean Jaurès (franz. Historiker)

Über mich

Ich heiße Andrea Ruß, bin medizinischer Hypnosecoach AMH und Inhaberin der Hypnosepraxis hypno4motion.
Zusätzlich befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Mein Interesse und meine Empathie für Menschen erkannte ich in meinem beruflichen Werdegang.
Nach einer 24 jährigen Tätigkeit als Betriebswirtin und Bankkauffrau schloss ich 2009 eine sozialpädagogische Ausbildung ab.
Von 2009 - 2019 leitete ich erfolgreich eine Krippe mit 5 Betreuungsplätzen für Kleinkinder im Alter von 1 - 3 Jahren.
Das Interesse an Menschen und deren Psyche hat mich schon immer sehr beschäftigt, ja, auch fasziniert, dass ich 2018 entschied, diese Begeisterung zum Beruf zu machen.
Was medizinische Hypnose tatsächlich bewirkt, durfte ich hinsichtlich einer eigenen Verlustangst, die mich schon mein ganzes Leben begleitete, erfahren.
Nach sechs Sitzungen war meine Verlustangst verschwunden, und ich konnte wieder unbeschwert leben.
Ein tolles Gefühl.
Und dieses Gefühl der Befreiung war für mich der Moment, einen völlig neuen beruflichen Weg einzuschlagen, um anderen Menschen mit ähnlichen Blockaden wieder ein unbeschwertes Leben ermöglichen zu können.
Es macht mir Freude, Menschen auf Ihrem Weg zu unterstützen, und zu beobachten, wie sie wieder Ressourcen aufbauen können.
Die medizinische Hypnose ist für mich eine effektive Arbeitsmethode, damit Menschen verstehen lernen, warum sie körperliche oder psychische Symptome entwickelt haben.
Meine Ausbildung absolvierte ich erfolgreich an einer renommierten Hypnose- Akademie für medizinische Hypnose, und befinde mich seitdem in ständiger Fortbildung.

Zertifikate und Bescheinigungen